Kaminabend für Unternehmen
Kaminabend für Unternehmen – Zukunftstrends der Digitalisierung mit Frau Landrätin Nicole Rathgeber und Herrn Prof. Dr. Knut Linke am 4. Oktober 2023, 18:00 Uhr in Hessisch Lichtenau.
Was gibt’s Neues? Ob wichtige Informationen zur regionalen Wirtschaft, zu Fördermitteln oder zu aktuellen Veranstaltungsangeboten, hier berichten wir Ihnen davon. Hin und wieder schreiben wir auch darüber, was wir als Wirtschaftsförderung gerade machen und welche aktuellen Projekte wir vorantreiben. Auf geht’s …
Kaminabend für Unternehmen – Zukunftstrends der Digitalisierung mit Frau Landrätin Nicole Rathgeber und Herrn Prof. Dr. Knut Linke am 4. Oktober 2023, 18:00 Uhr in Hessisch Lichtenau.
Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) unterstützt mit einem neuen Förderprogramm Unternehmen beim Aufbau von Schnellladeinfrastruktur für Pkw und Lkw.
INQA-Coaching – Neue Beratungsförderung zur Unterstützung für kleine und mittlere Unternehmen, um passgenaue Lösungen für den digitalen Wandel zu finden.
Workshop von werra-meissner DIGITAL & KDLR: IT-Notfallplan für kleine Unternehmen im Werra-Meißner-Kreis am 19. September 2023, 17 Uhr bis 20 Uhr, in Eschwege.
Am 12. Juli lud das Nordhessen Netzwerk Betriebliche Gesundheit zur Veranstaltung zum Thema „Führungskultur im Wandel“ ein und präsentierte neue Ansätze für eine moderne Führungskultur.
Treffen Sie uns auf der EXPO REAL, der wichtigsten Messe der Immobilienbranche vom 4. bis 6. Oktober 2023, Halle C1, Stand 142
Das Land Hessen unterstützt kleine und mittlere Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft oder der freien Berufe in Hessen mit dem DIGI-Zuschuss. Gefördert werden u. a. die digitale Transformation von Produktions- und Arbeitsprozessen sowie die Verbesserung der IT-Sicherheit.
Die Zukunftswerkstatt am 05. Juli 2023 in Eschwege, bot den geladenen Vertreterinnen und Vertretern aus den Bereichen, Bildung, Wirtschaft und Arbeitsvermittlung eine wertvolle Gelegenheit, gemeinsam an der Entwicklung einer regionalen Fachkräftestrategie für den Werra-Meißner-Kreis zu arbeiten.
Im Rahmen der Gesellschafterversammlung der WFG wurde nicht nur über das abgelaufene Geschäftsjahr berichtet, sondern auch ein Wechsel im Aufsichtsratsgremium vollzogen. Nach insgesamt 21 Jahren als stellvertretendes und ordentliches Mitglied im Aufsichtsrat der WFG hat Herr Uwe Linnenkohl (VR-Bank Mitte eG) sein Mandat zum 20. Juni dieses Jahres niedergelegt und an seinen Nachfolger Herrn Jan Michalek übergeben.